Spielplatzregeln

Für allfällige Notfälle bitten wir die Eltern, ihren Kindern einen Zettel mit der Telefonnummer der betreuenden Person, d.h. diese Person muss telefonisch erreichbar sein, in die Hosentasche zu stecken.

Auf dem Abenteuerspielplatz Holzwurm geniessen die Kinder viele Freiheiten und haben die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und ohne Vorgaben zu spielen und zu werken. Trotzdem gibt es auf dem Spielplatz einige Regeln, die uns wichtig sind:
Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und eine sorgfältige Behandlung unserer Spielgeräte und Werkzeuge.
Auf dem Spielplatz darf (während der Öffnungszeiten) weder geraucht noch alkoholische Getränke konsumiert werden. Die Verwendung von elektronischen Geräten wie Handys und Tablets ist nicht erwünscht, ausser ausnahmsweise zum Musikhören. Wir bitten auch die Eltern, sich daran zu halten und damit ein Vorbild für die Kinder zu sein.

Hunde sind auf unserem Spielplatz nicht erlaubt.
Das Hüttendorf gehört den Schulkindern. Es darf von Erwachsenen ohne Einwilligung nicht betreten werden.
An Mittwochnachmittagen ist der Spielplatz Kindern ab der 1. Klasse vorbehalten, ohne Begleitung von Erwachsenen. An den übrigen Tagen müssen Kinder im Vorschulalter von einer erwachsenen Person begleitet werden.
Übermässigen Konsum von Süssigkeiten, Energy- und Softdrinks halten wir nicht für sinnvoll und zudem führt dies oft zu Streitigkeiten unter den Kindern. Wir bitten die Eltern deshalb, ihren Kindern nichts davon mitzugeben. An unserem Kiosk können die Kinder für wenig Geld (Schoggi)-Brot, Farmerstängel und Sirup kaufen.
Wir behalten uns vor, Kinder und Erwachsene, die sich nicht an unsere Regeln halten, vom Spielplatz wegzuweisen und allenfalls Handys und Süssigkeiten vorübergehend einzuziehen.