Figurentheater Odetta mit dem Fernrohr

Figurentheater von Anne Strucken und Vreni Knecht

Am Wochenende vom 23. und 24. September findet auf dem Holzwurm zum 37. Mal das Figurentheater von Anne Strucken und Vreni Knecht statt.

Odetta mit dem Fernrohr - nach einem albanischen Märchen - handelt von einem König, der eine wunderschöne und kluge Tochter namens Odetta hatte. Viele Könige, Prinzen und Edelleute kamen auf das Schloss und wollten die Prinzessin heiraten. Doch ihr gefiel keiner. Weil der König schon alt war, liess sie sich umstimmen und willigte ein, den Mann zu heiraten, der sich so gut verstecken kann, dass sie ihn nicht findet. Die Prinzessin aber hatte ein besonderes Fernrohr: Wo kann man sich denn da noch verstecken?

Das Stück eignet sich für Kinder ab 5 Jahren. Die Vorstellungen finden am Samstag, 23. September, um 14.00 und 15.30 Uhr und am Sonntag, 24. September, um 11 und 13 Uhr statt. Tickets können eine Stunde vor Vorstellungsbeginn für 14 bzw. 9 Franken (Mitglieder 12 resp. 7 Fr.) gekauft werden. Die Aufführung findet in der (geheizten) Holzwurm-Baracke statt. Am Samstag gibt es Kaffee und Kuchen und am Sonntag Suppe mit Würstli. Der Erlös der Aufführungen geht wie immer an den Verein „Abenteuerspielplatz Holzwurm“.

Zurück