39. Vereinsversammlung schon wieder Geschichte

Strahlend blauer Himmel, hohe Temperaturen - perfektes Badewetter würde man meinen ... Trotzdem fanden sich um 10 Uhr zahlreiche Mitglieder in der Holzwurm-Baracke ein und hörten aufmerksam den Worten der Präsidentin Tatjana Heim zu. Wie immer ging es um den finanziellen Rück- und Ausblick mit der Abnahme von Rechnung und Budget und um die Menschen, die den Holzwurm durch ihr Engagement tragen und prägen.

Rücktritte, Begrüssungen und höchst verdiente Verdankungen für engagierte Einsätze prägten auch diese Versammlung. Irène Heizmann durfte eine mehrere Minuten dauernde "Standing Ovation" für ihren unermüdlichen Einsatz während der letzten dreizehn Jahre entgegennehmen. Was uns ganz besonders freut, ist, dass mit Michèle Hediger buchstäblich in letzter Sekunde eine Nachfolgerin für Irène gefunden werden konnte. Auch Angie Diethelm gibt die Leitung der "Chliinä Holzwürm" ab, da bald alle ihre Kinder in die Schule kommen. Definitiv gewählt wurden Irène Hess, Finanzen, und Andrea Haas, Äusseres: eine reine Formsache, denn beide sind schon seit einem Jahr engagierte Vorstandsfrauen. Zum Abschluss wurde ein Quittenbaum für Toni gepflanzt - so wird er immer einen Platz auf dem Holzwurm haben, den er so nachhaltig geprägt hat.

Auch die Kinder waren sehr präsent und haben sich nach geduldigem Warten und Zuhören am reichhaltigen Brunch-Buffet verköstigt. Nur schon für diesen wunderbaren Brunch (von der Alp!) lohnt sich eine Mitgliedschaft und die Teilnahme an der GV.

Das Protokoll wird demnächst hier auf der Website aufgeschaltet und als PDF zugänglich sein.

Zurück