Spielen ohne Grenzen

Ein Highlight war natürlich das Casino Royale, das die zwei Maxiwürmer Eveline und Clea liebevoll eingerichtet und dekoriert hatten:  Da grassierte das Spielfieber beim Roulette und Black Jack; Glück und Pech lagen haarscharf nebeneinander und es knisterte vor Spannung im geheizten Abenteuerhäuschen, währen es draussen Bindfäden regnete. Glücklicherweise kam am nächsten Tag wieder die Sonne und zum Glück gibt es ja auch immer wieder Möglichkeiten, neue Holzis mit Nägel sammeln oder Laub rechen zu verdienen, wenn man dann alles verspielt hatte.  Und wer dann wieder die Taschen voller Holzis hatte, konnte diese im neu eröffneten Holzi-Shop wieder ausgeben. Dort gibt es nun allerhand zu kaufen- Feuerzeuge, Schatzkisten, Scharniere, Wachs, Taschenlampen, Seile und vieles mehr, was man  auf einem Abenteuerspielplatz so brauchen kann. Am Spielturnier konnten sich die Kinder beim Pfeilbogen Schiessen, 4- Gewinnt, Tisch-Curling, Wägelirennen und anderen Disziplinen messen.

Tausend Dank an die Köchinnen, welche die Kinder mit feinem Essen versorgten und an die Kioskfrauen, die die stets hungrigen Kinder mit Schoggibroten und Sirup beglückten.

Zurück